Aktuelle Meldungen zu Einbruchschutz

Plakat zum "Tag des Einbruchschutzes" 2018

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit informiert die Polizeiliche Kriminalprävention wieder verstärkt zu effektiver Sicherungstechnik. Viele Informationen und Tipps bekommen Sie rund um den Tag des Einbruchschutzes am 28. Oktober. Neu aufgelegt wurde auch die Broschüre "Sicher wohnen", die um das Thema Smart Home ergänzt wurde.

Mehr erfahren zu Am 28. Oktober ist Tag des Einbruchschutzes
Standbild Profi-Einbrecher "Die Elster"

Schauspieler Peter Trabner alias "Die Elster" erzählt im Interview, wie er zu seiner Rolle als "Profidieb" gekommen ist und wie es funktioniert, das Thema Einbruchschutz über Kurzfilme zu vermitteln.

Mehr erfahren zu Elster-Schauspieler im Interview
Profi-Einbrecher "Die Elster" und Präventionsexperte Harald schmidt bei VdS

Die VdS Schadenverhütung GmbH unterstützt als langjähriger Partner die Einbruchschutzkampagne K-EINBRUCH. Dabei hilft jetzt auch die "Elster": Eine lebensgroße Pappfigur des "Profi-Einbrechers", bekannt aus unserer YouTube-Serie, empfängt seit heute die Besucher von VdS in Köln. Darüber freuen sich auch Sebastian Brose, VdS (links) und Harald…

Mehr erfahren zu Gemeinsam für mehr Einbruchschutz
Plakat-Wand mit Ankündigung des Kino-spots "Elster trifft Raubkatze"

Eine neue Folge unserer Mini-Serie "Die Elster. Ein Profi-Einbrecher packt aus" läuft jetzt im Kino: Noch bis 14. November ist der Spot bundesweit in den Werbeblocks zu sehen und macht auf das Thema Einbruchschutz aufmerksam.

Mehr erfahren zu Jetzt im Kino: Neue Elster-Folge
Logo: Security Essen - Messe zum Thema Einbruchschutz

Vom 25. bis 28. September findet die security, Leitmesse für Sicherheit, in Essen statt. Auch die Polizeiliche Kriminalprävention ist mit ihrem K-EINBRUCH-Stand vor Ort - Sie finden uns in Halle 6, Stand 6D110. Unsere Fachberaterinnen und -berater informieren Sie über effektive, von der Polizei empfohlene Sicherungstechnik und klären Ihre Fragen…

Mehr erfahren zu Besuchen Sie uns auf der security
Das aktuelle Herstellerverzeichnis

Wer sein Eigenheim saniert oder altersgerecht umbaut, kann von den Förderprodukten der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) profitieren. Gefördert wird der Einbau von zertifizierten und DIN-geprüften einbruchhemmenden Produkten. Die jetzt aktualisierten Herstellerverzeichnisse der Polizei helfen Ihnen dabei, sich am Markt zu orientieren.

Mehr erfahren zu Herstellerverzeichnisse aktualisiert
KfW: Mittel zur Förderung von Einbruchschutz erhöht

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) hat die verfügbaren Fördermittel für Einbruchschutz für dieses Jahr auf 65 Millionen Euro erhöht. Grund ist die anhaltend hohe Nachfrage für den Einbruchschutz. Bislang standen 50 Millionen Euro bereit.

Mehr erfahren zu Mittel für Einbruchschutz erhöht
Schirmherr der Einbruchschutz-Kampagne: Bundesinnenminister Horst Seehofer

Seit Juni ist Bundesminister Horst Seehofer neuer Schirmherr der Initiative K-EINBRUCH. "Jeder Einbruch ist einer zu viel!", so der Bundesminister. Als Schirmherr setzt er daher auch auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. "Gemeinsam können wir die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle weiter reduzieren." Einfachste Sicherheitsmaßnahmen in…

Mehr erfahren zu Horst Seehofer übernimmt Schirmherrschaft
Infografik Polizeiliche Kriminalstatistik PKS 2017 Wohnungseinbruch

Die heute veröffentlichte bundesweite Polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnet für 2017 einen Rückgang beim Wohnungseinbruch, gleichzeitig ist die Zahl der Einbruchsversuche weiter gestiegen. Dies kann durchaus auf Verbesserungen von Präventionsmaßnahmen im privaten Bereich zurückgeführt werden. Beim Einbruchschutz darf jetzt also nicht…

Mehr erfahren zu Präventionsmaßnahmen wirken
Maskierter Mann hebelt mit Brechstange Fenster auf

Was sind die drängendsten Aufgaben der neuen Bundesregierung? Nach einer Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag der Westfalenpost (WP) halten 91 Prozent der Befragten die Eindämmung der Einbruchskriminalität für sehr wichtig bzw. wichtig.

Mehr erfahren zu Emnid-Umfrage: Einbruchschutz steht an zweiter Stelle